Pressemitteilungen und News
17 August 2018

Veränderung in der Konzernleitung von Lindt & Sprüngli

Medienmitteilung | Veränderung in der Konzernleitung 


Kilchberg, 17. August 2018 – Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG gibt bekannt, dass sich Andreas Pfluger, Mitglied der Konzernleitung entschieden hat, in den Ruhestand zu treten und das Unternehmen per Ende Dezember 2018 zu verlassen.

Die Verantwortlichkeiten in der Funktion als Konzernleitungsmitglied werden an die verbleibenden Mitglieder der Konzernleitung übertragen.

In seinen verschiedenen Funktionen während der letzten 25 Jahre trug Andreas Pfluger massgeblich zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.

Dr. Dieter Weisskopf, CEO der Lindt & Sprüngli Gruppe, sagt dazu: „Im Namen des Verwaltungsrats, der Konzernleitung sowie allen Mitarbeitenden bedanke ich mich herzlich bei Andreas Pfluger für seinen unermüdlichen Einsatz, sein starkes Engagement sowie seinen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg während der vergangenen Jahre und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.“


Investoren
Tel.: +41 44 716 25 37
E-mail: zdrozd@lindt.com