Pressemitteilungen und News
30 May 2018

Lindt & Sprüngli versüsste Familien der Winterhilfe Schweiz zusammen mit der Roger Federer Foundation und dem Circus Knie eine ganz besondere Vorstellung im National-Circus

Medienmitteilung | Winterhilfe Schweiz

 

Kilchberg, 30. Mai 2018 – Die Winterhilfe Schweiz liess grosse Kinderträume wahr werden. In Kooperation mit der Roger Federer Foundation, Lindt & Sprüngli sowie auf Einladung des Circus Knies erlebten Winterhilfe Familien am 23. Mai 2018 eine unvergessliche Circusvorstellung in Zürich. Der Lindt Markenbotschafter Roger Federer überraschte die kleinen Fans persönlich in der Manege und nahm sich in privater Atmosphäre viel Zeit, um die kleinen Fans kennenzulernen und ihre zahlreichen Fragen zu beantworten.

Lindt & Sprüngli unterstützt bereits seit vielen Jahren wohltätige Projekte in der ganzen Schweiz und im Ausland. So war es selbstverständlich, sich für den Anlass der Winterhilfe Schweiz in Kooperation mit der Roger Federer Foundation und dem Circus Knie zu engagieren. Die Roger Federer Foundation und Lindt & Sprüngli finanzieren bereits seit 2012 den Empowerment Fond der Winterhilfe Schweiz, der heute über 800 Kindern aus finanziell benachteiligten Familien Freizeitaktivitäten ermöglicht. Dieses Mal ermöglichten die Winterhilfe Schweiz und der Schweizer National-Circus Knie den Besuch der Vorstellung „Formidable“ am Traditionsstandort Sechseläutenplatz in Zürich.

Nach der Anreise nach Zürich wurden die Familien bei ihrer Ankunft am Sechseläutenplatz im Circus Knie herzlich von der Winterhilfe in Empfang genommen. Die kleinen Roger Federer Fans hatten die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen, um ihr Tennisidol persönlich bei Lindt & Sprüngli in Kilchberg in diesem Herbst zu treffen. Im Circuszelt angekommen, steigerte sich die Spannung ins Unermessliche als Roger Federer selbst die Manege betrat und alle Winterhilfe Familien persönlich begrüsste und zur grossen Überraschung aller Besucher, die Vorstellung eröffnete.

Für den weltbesten Tennisspieler war der Anlass der Winterhilfe Schweiz und des Circus Knie eine besondere Herzensangelegenheit, die in familiärer Atmosphäre stattfand. „Es war mir ein grosses Anliegen zusammen mit meiner Stiftung und meinen Partnern den Kindern des Empowerment Fonds der Winterhilfe Schweiz einen unbeschwerten Nachmittag im Circus Knie zu ermöglichen“, so der sympathische Sportler. Roger Federer nahm sich rund um die Circusvorstellung Zeit, um die kleinen Fans persönlich kennenzulernen, ihre spannenden Geschichten zu hören und zahlreichen Fragen zu beantworten. Nach der Vorstellung erwartete die Kinder noch eine süsse Überraschung. Lindt Maitres Chocolatiers überreichten jeder Familie ein Schoggi-Geschenk, das den unvergesslichen Tag genussvoll abrundete.

Die Winterhilfe Schweiz unterstützt mit ihren zahlreichen ehrenamtlichen Helfern seit 1936 bedürftige Familien in der Schweiz. „Wir schätzen dieses wertvolle gesellschaftliche Engagement enorm und freuen uns, unseren Beitrag dazu leisten zu können.“ so Ernst Tanner, Exekutiver Verwaltungsratspräsident von Lindt & Sprüngli, der es sich nicht nehmen liess persönlich dabei zu sein.
 
Bildmaterial vom Event zum Download:

http://media.pprmediarelations.ch/Lindt+Spruengli/Roger+Federer/Winterhilfe+im+Circus+Knie+23.05.2018 

Bildlegenden:

Bild „Lindt_Winterhilfe_Knie_Maitre Chocolatier.jpg“: Die Lindt Maîtres Chocolatiers sorgten für einen süssen Abschluss der besonderen Vorstellung.
 
Bild „Lindt_Winterhilfe_Knie_Kindergruppe.jpg“: Die Kinder der Winterhilfe mit ihrem Idol Roger Federer.
 
Bild „Lindt_Winterhilfe_Knie_Manege.jpg“: Tennis-Ass Roger Federer in der Manege des Circus Knie.
 
Bild „Lindt_Winterhilfe_Knie_Partner.jpg“: Vertreter der Winterhilfe Schweiz, Roger Federer Foundation, Lindt & Sprüngli und des Circus Knie mit Roger Federer.
 
Bild „Lindt_Winterhilfe_Knie_Roger Federer.jpg“: Für einen Nachmittag tauschte Roger Federer den Tennisplatz gegen die Manege.


Group Communications
Phone +41 44 716 24 14
E-mail: media@lindt.com 

Search engine powered by ElasticSuite