Veränderung in der Konzernspitze von Lindt & Sprüngli

3. Juni 2016, Kilchberg – Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG gibt bekannt, dass Ernst Tanner, Präsident & CEO, entschieden hat, sich per Ende 2016 auf die Rolle als Exekutiver Verwaltungsratspräsident zu fokussieren. Gleichzeitig ernennt der Verwaltungsrat in seiner heutigen Sitzung, Dr. Dieter Weisskopf, bisher CFO der Gruppe, zum neuen CEO der Gruppe.

Diese Entscheidung unterstreicht unser Bekenntnis zu Kontinuität für das zukünftige Wachstum der Lindt & Sprüngli Gruppe. Die Übergabe der Verantwortlichkeiten wie auch die entsprechenden Anpassungen der Struktur auf Konzernleitungsebene werden per Ende Jahr umgesetzt. Ernst Tanner wird sich als Exekutiver Verwaltungsratspräsident auf die langfristige strategische Ausrichtung der Gruppe konzentrieren.

Mit dieser bedeutenden Veränderung an der Unternehmensspitze führen wir die langfristige Ausrichtung unseres Unternehmens konsequent weiter. Basierend auf der mehr als 20-Jahre andauernden und erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Ernst Tanner und Dr. Dieter Weisskopf wird die Kontinuität, die bei der Lindt & Sprüngli Gruppe eine wichtige Rolle spielt, gewährleistet und der Kurs in eine florierende Zukunft fortgesetzt.

Dazu Ernst Tanner: „Ich bin stolz darauf, was das Management Team gemeinsam mit den über 13.000 leidenschaftlichen und engagierten Mitarbeitenden in den letzten 20 Jahren erreicht hat und schaue einer erfolgreichen Zukunft entgegen. Dank unserer starken Unternehmenskultur haben wir ein solides Fundament aufgebaut, das auch weiterhin unsere Position als weltweit führender Premium-Schokoladehersteller stärken wird. Ich bin dankbar, dass ich die CEO Aufgaben Dr. Dieter Weisskopf übergeben kann, der ideal dafür geeignet ist, unsere Erfolgsgeschichte zusammen mit dem Management Team und meiner Unterstützung weiterzuführen.“

Media contact

E-Mail:Mediarelations-in@lindt.com

Investor Relations contact

E-Mail: investorrelations-in@lindt.com