Verstärkung der Führungsspitze auf Gruppenebene

Verstärkung der Führungsspitze auf Gruppenebene

Kilchberg, 5. September 2014 – Die Lindt & Sprüngli Gruppe verstärkt mit sofortiger Wirkung die oberste Führungsspitze. Rolf Fallegger, bislang Mitglied der Erweiterten Konzernleitung, wird in die Konzernleitung berufen.

Rolf Fallegger begann seine Laufbahn bei Lindt & Sprüngli im Jahr 1997 als Marketing-Chef der Lindt & Sprüngli Schweiz. Danach war er als CEO der Lindt & Sprüngli Tochtergesellschaften in Grossbritannien und Frankreich tätig. 2009 kehrte er an den Schweizer Standort zurück und seit 2011 war er Mitglied der Erweiterten Konzernleitung. In seiner Funktion auf Gruppenebene ist Rolf Fallegger für die Entwicklung spezifischer Märkte zuständig.

Der Ausbau der Konzernleitung und die damit verbundene Stärkung der Führungsstruktur ist ein wichtiger und zukunftsorientierter Schritt im Hinblick auf die Anpassung der gruppenweiten Organisation an die Herausforderungen der Zukunft und die weitere geografische Expansion.

Andreas Pfluger, Mitglied der Konzernleitung übernimmt zusätzlich die Verantwortung der neu akquirierten Firma Russell Stover Candies, LLC als Präsident und CEO.